Über uns

Seit 1946 gibt es den TSV Burgau bereits als eingetragenen Verein innerhalb des bayerischen Fußballverbandes (BFV), welcher sich aus den beiden Vorgängervereinen FC Burgau und TV Burgau zusammensetzte. Der Hauptverein besteht aber bereits seit 1882. Somit ist der Vereinssport und damit auch der TSV Burgau seit über 125 Jahren fester Bestandteil der Stadt und der Region. Der TSV Burgau ist zudem der derzeit größte Verein der Stadt Burgau mit über 2000 Mitgliedern. Die Abteilung Fußball zählt derzeit 400 Mitglieder, von denen mehr als 50 % der Jugendabteilung der unter 18-jährigen angehören. Mit dem TSV-Sportzentrum an der Remsharter Straße, 3 aktiven Seniorenmannschaften und zahlreichen Jugendteams ist die Abteilung Fußball zusätzlich ein bedeutender Freizeitfaktor innerhalb der Region und dem Amateursport. Auch durch außersportliche Aktivitäten bringt sich die Abteilung Fußball in das Stadt- und Gesellschaftsleben ein. Neben der Veranstaltung von Hobbyturnieren, Bundesliga-Fahrten oder Beteiligungen an städtischen Kulturveranstaltungen ist der TSV Burgau auch in Sachen Recycling (Blaue Tonne) unterwegs.