Die Rückrunde beim TSV Burgau 2018/19

Die Rückrunde geht weiter und das Transferfenster ist seit Kurzem geschlossen.

Leider verlief die Vorrunde für uns alles andere als glücklich und aus diesem Grund mussten wir unser bestehendes Team dringend verstärken, denn der Klassenerhalt ist unser erklärtes Ziel.

Da Marco Zahler die Mannschaft nur als Interimstrainer übernahm, worüber wir ihm alle sehr dankbar sind, machte die Abteilungsleitung sich schon bald auf die Suche nach einem neuen Trainer und wir sind sehr erfreut darüber, Tobias Schieferle für diese nicht leichte Aufgabe gewonnen zu haben. Er wird für uns nicht nur neben dem Platz seine Position einnehmen, sondern die Mannschaft auch auf dem Spielfeld aktiv unterstützen. Ihm zur Seite steht deshalb als Unterstützung Marius Wysocki, der vielen bekannt sein dürfte, da er ebenso vor ein paar Jahren für unseren Verein aufgelaufen ist.

Aber nicht nur die Trainer- bzw. Co-Trainerstelle wurde neu besetzt. Auch sind wir sehr erfreut, dass wir mit Stefano Quarta und Valon Bellaqa zwei bereits bekannte Spieler fürs Mittelfeld gewinnen konnten. Des Weiteren steht uns für diese Position Maxi Brenner neu zur Verfügung, der vom SV Röfingen zu uns zurückgekehrt ist.

Auch in der Abwehr konnten wir uns mit drei routinierten Spielern verstärken.  Mit Hermann Danner, Rocco Iaconisi und Thomas Ratzinger versuchen wir, dem jungen Team die nötige Ruhe und Sicherheit zu geben.

Wir sind allen Spielern dankbar, dass sie trotz unseres Tabellenplatzes weiter für den TSV Burgau spielen, beziehungsweise unsere Mannschaft als Neuzugänge stärken.

Unterstützen doch auch bitte Sie unsere Jungs durch zahlreiches Besuchen der Spiele und aufmunternde Worte von den Zuschauerrängen.

Veröffentlicht am 23.03.12019

Unser erstes Spiel in der Rückrunde

Nach spannenden 90 Minuten endete unser heutiges Spiel gegen die SG Röfingen/Konzenberg 3:3. Die drei Burgauer Tore erzielte unser Kapitän Dennis Vogele. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und hoffen auch einige von Ihnen bei unserem nächsten Spiel in Landshausen wiedersehen zu können.

Veröffentlicht am 25.03.12019

Erfolgsserie bei unseren Damen

Die Damenmannschaft konnte ihre Erfolgsserie mit einem 2:1 Sieg gegen die Wörnitzsteiner Mannschaft fortsetzten. Beide Burgauer Treffer wurden von Sabine Gartmann erzielt. Damit haben sie alle Spiele bisher in der Hinrunde gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am 11.11.12018

Unsere Freitagsspiele sind beendet. Danke fürs Zuschauen und Anfeuern.

Endergebnisse:

Unsere F2 hat gegen den FC Günzburg mit 3:11 verloren. Die Torschützen beim TSV Burgau waren: 3x Markus Herold

Unsere F1 hat gegen den VFR Jettingen 12:1 gewonnen. Die Torschützen beim TSV Burgau waren: 4x Leander Mayer, 2x Luca Savu, 2x Dominik Findler, 2x Gabriel Komso, 1x Benedikt Baumeister, 1x Moritz Pauler

Unsere jüngere E-Jugend hat leider 0:7 gegen den SV Scheppach verloren.

Unsere A-Junioren haben gegen die JFG Günztaler Kickers mit 2:1 gewonnen. Die Torschützen waren: Markus Altstetter und Sascha Höhlich.

Unsere Kleinfeldjugend hat sich mit diesen Spielen in die Winterpause verabschiedet. Vielen Dank an all

die Zuschauer, die unsere Jugendmannschaften angefeuert haben. Wir hoffen, ihr seid auch bei den Hallenspielen wieder so zahlreich dabei

Veröffentlicht am 26.10.2018